Die KHL bietet Ihnen einen umfangreichen Service von der Beratung, Planung, Montage bis hin zur normgerechten Wartung und Instandhaltung.

Unseren Wartungskunden bieten wir einen 24-Stunden-Bereitschaftsservice, den wir durch eigenes Personal realisieren.

Wir betreuen Ihre Systeme auch über Fernwirktechnik und VPN.

Service und Beratung

LEISTUNGEN IM ÜBERBLICK

24-Stunden-Bereitschaftsdienst

Unser Service beginnt vor der Bestellung eines Produkts und ist nach dessen Auslieferung nicht zu Ende. Wenn es einmal wirklich klemmt, sind wir schnell und unbürokratisch vor Ort, um das Problem für Sie zu lösen.  

Unsere Kundendiensttechniker stehen für unsere Kunden mit Servicevertrag 24 Stunden an 365 Tage zu Verfügung. Der Servicevertrag ist Bestandteil eines Wartungsvertrages. 

Bei Interesse an unseren Leistungen würden wir uns über eine Anfrage freuen. 



Geschultes Personal

Das Unternehmen setzt sich aus ca. 20 hochqualifizierten Mitarbeitern zusammen und ist in folgende Bereiche aufgeteilt:

-          Geschäftsleitung
-          Sekretariat
-          Zeichenbüro
-          Produktion / Werkstatt
-          Lager / Logistik
-          Planung und Verkaufsabwicklung
-          Bereich Brandmeldetechnik
-          Bereich Einbruchmeldetechnik
-          Bereich ELA - Technik
-          Bereich Videotechnik
-          Montage- und Serviceteam

Um immer auf dem neuesten Stand der Technik und dem aktuellen Vorschriftenwerk zu sein, absolvieren unsere Techniker ständig Weiterbildungsschulungen bei unseren Zulieferanten und Herstellern. 

Ausserdem wird in hausinternen Workshops erarbeitetes Wissen zwischen den Mitarbeitern ausgetauscht.



Fernwirktechnik und VPN

Fernzugriff auf höchstem Niveau 

Hekatron Brandmeldetechnik:
 
Hekatron Remote ist der perfekt zugeschnittene Dienst für den vollumfänglichen, ortsunabhängigen Zugriff auf das Bedienfeld sowie die Software der Hekatron Brandmelderzentrale Integral IP. Mit Hekatron Remote können Sie durch eine erhöhte Flexibilität, Mobilität und Produktivität der Mitarbeiter Ihre Geschäftsprozesse im Bereich Service und Instandhaltung optimieren. Auch eine überregionale Kundenbetreuung wird dadurch deutlich vereinfacht.
Vorteile für Betreiber:
• Push-Meldungen an zuständigen Personenkreis für einen sicheren und effizienten Betrieb der Anlagen.
• Mobile Anzeige und Bedienung aller betriebenen Anlagen – komfortable, standortübergreifende Liegenschaftsbetreuung.
• Live-Service durch den Errichter / Instandhalter zur schnellen Störungsanalyse und Beseitigung aus der Ferne.  
• Kurzfristige Bedienung der BMA durch eingewiesene eigene Haustechnik (z.B. bei lokalen Umbau- oder Malerarbeiten).




Telenot Einbruchmeldetechnik:

Die Alarmanlagen-App BuildSec ist eine Anwendersoftware für Smartphones und Tablets zur Bedienung und zur Darstellung von Betriebszuständen der Gefahrenmelderzentralen hiplex, complex oder compact easy. Vor Ort erfolgt der Zugang über WLAN, aus der Ferne über ein internetfähiges Smartphone oder Tablet. Der Funktionsumfang entspricht dem Fernbedienmodus der Alarmanlagenzentrale über das Bedienteil, welches auf der Benutzeroberfläche des Smartphones abgebildet wird.

Hier profitieren Sie von einer einheitlich Menüstruktur und Optik über alle Bedieneinheiten hinweg. Die intelligente und intuitive Menüführung sorgt für stetig wiederkehrende Bedienfreude.

 


Fernwartung und VPN Zugang zum Kunden

Fernzugänge auf Kundensysteme sind in der heutigen Arbeitswelt selbstverständlich, bei Sicherheitssystemen aber oft ein heikles Thema.
Wir realisieren Fernzugriffsysteme über eigene Anschlüsse und Router, über VPN Tunnel und verschlüsselte Visualisierungslösungen, vom Betreiber steuerbar bzw. steckbar. Somit ist gewährleistet das der Kunde den Fernzugriff selbst "erlauben" kann, solange eben nötig. 

So können wir bei kleineren Fragen oder Problemen kurzfristig unseren Kunden helfen, egal ob Bedienungsfragen oder Störungen. Änderungen an z.B. Leitsystemen können so aus der Ferne, ohne zusätzliche Anfahrt, von uns in Zusammenarbeit mit dem Kunden durchgeführt werden.


Rauchmeldertausch nach DIN 14675

Rauchmelder müssen nach DIN 14675 nicht nur regelmäßig gewartet und instandgehalten werden, sondern auch in festgeschriebenen Zyklen ausgetauscht werden. Im Folgenden haben wir Ihnen die wichtigsten Informationen rund um das Thema Rauchmeldertausch zusammengestellt. Diese finden Sie auch in unserem Flyer unter Downloads.


Fernwartung per Hekatron Remote

Meldertausch